Gemeinde Wiesenfelden

Die Gemeinde Wiesenfelden, wunderschön gelegen im Bayerischen Wald, hatte schon immer innovative Idee, wenn es um Tourismus, Kultur und Freizeit geht. Vor einigen Jahren wurde der barrierefreie Rundweg um den Beckenweiher fertiggestellt. Dafür durften wir mehrere Infotafeln mit Audiogeräten erstellen.
Nun haben wir in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Bayerischer Wald e.V. einen „Infopunkt“ gestaltet, der die Besonderheiten der vielfältigen Naturschutzgebiete in den Mooren, Weihern und Wäldern auf der Wiesenfeldener Hochebene aufzeigt.
Eine Tafel im Format 160 x 120 cm erklärt die außergewöhnliche Flora und Fauna. Das Layout wurde von uns gestaltet, außerdem Rundwanderwege und verschiedenen Standpunkte grafisch dargestellt. Gedruckt wurde auf eine wetterbeständige Alu-Dreischichtplatte.
Unsere Schreinerei, die für die komplette Montage verantwortlich war, fertigte wiederverschließbare Prospekthalterungen. Die Konstruktion wurde farblich auf das Info-Häuschen am Beckenweiher abgestimmt.

  • gwiesenfelden1
  • gwiesenfelden2
  • gwiesenfelden3
Loading...
Loading...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.