Hören und staunen

Am Freitag, 10.05.2019, wurde im Kreismuseum auf dem Bogenberg von Museumsleiterin Barbara Michal der neue Audioguide vorgestellt.

Zudem wurde das neue Museumsprojekt „Drinnen & Draußen“ präsentiert, durch das verschiedene Zielgruppen angesprochen werden. Es gibt z.B. eine „Kinderlinie“ mit Erklärungen in einfacher Sprache und extra Mitmachstationen, tolle Geocache-Angebote für Gruppen, eine multifunktionale Museumswerkstatt und natürlich den Audioguide.

So wird ein Besuch im Museum zu einem echten Erlebnis! Man bekommt aber nicht nur historische Fakten geboten - es gibt auch Dialoge, Musik, Spielszenen und vieles mehr.

Wir bedanken uns, dass wir zu diesem Projekt mit der Realisierung der Tafeln und der Bogenbergkarte, welche die Audioguide-Stationen beinhaltet, unseren Beitrag leisten durften. Wir werden mit unserem Team sicher demnächst wieder eine Führung besuchen!

  • kreismuseum01
  • kreismuseum02

 

Loading...
Loading...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok